Die Krimihomepage | Das Kriminalmuseum | Folge 36 | Die Reifenspur

Serieninhalt & Hintergrund

Stab & Besetzung

 

Episoden

DAS KRIMINALMUSEUM

Folge 36

Die Reifenspur

Erstsendung (ZDF): 02.02.1968

Frau Groth wird nachts vor dem Haus ihres Bekannten Georg Frick überfahren. Zunächst sieht alles wie ein Unfall aus, zumal die Dame einiges getrunken hatte. Doch dann stellt sich heraus, dass der Fahrer rechtzeitig bremsen konnte und erst dann Gas gegeben hat. Kriminalkommissar Wolters hat den Geliebten von Frau Groth in Verdacht, der auch zugibt, mit dem Wagen gefahren zu sein.  Er beteuert jedoch, dass er ihn vor dem Haus von Frau Groth unversperrt abgestellt habe. Die Kripo muss nun herausfinden, ob nicht jemand anders sich hinter das Lenkrad gesetzt hat, um die Frau des bekannten Modeschöpfers absichtlich zu überrollen... (Text © GP, Die Krimihomepage)
Info:
Mit einem Miniauftritt von Dieter Hallervorden, der drei Sätze spricht, die zudem noch von einer anderen Stimme synchronisiert wurden...

Besetzung Aufnahmestab
Friedrich Groth Horst Tappert
Elisabeth Bernardi Gisela Uhlen
Anna Groth Margit Saad
Kriminalkommissar Wolters Christian Rode
Kriminalmeister Fiedler Krikor Melikyan
Peter Roland Jürgen Draeger
Georg Frick Paul Edwin Roth
Frau Horn Marianne Pohlenz
Felix Horn Frank Nossack
Marion Beck Evelyn Gressmann
Erich Pfeifer Karl J. Cramer
? Erich Fiedler
? Linda Caroll
? Robert Dietl
? Ursula Lillig
? Annaliese Würtz
? Waltraut Habicht
? Joachim Boldt
? Dieter Hallervorden
? Heinrich Hambitzer
? Nanny Zimmermann
? Irene Kretschmar
? Kristina Nicolay
Buch Inge Dorsky, Hans Maeter
Regie Rudolf Jugert
 
Musik Herbert Jarczyk
Titelmusik Martin Böttcher
Bauten Max Mellin
Kostüme Ina Pehlke-Stein
Schnitt Ingeborg Taschner
Aufnahmeleitung Harald Zimmer
Frank Assmann
Kamera Benno Bellenbaum
Produktionsleitung Hajo Wieland
Gesamtleitung Helmut Ringelmann
eine Produktion der InterTel
im Auftrag des Zweiten Deutschen Fernsehens

Diese Seite wurde zuletzt bearbeitet am: 11.01.2014

Die Krimihomepage - www.krimiserien.de.vu - © 2000-2014 - Kontakt: krimiserien (AT) hotmail.com